15.09.2018 Samstag 85 Jahr Feier im Freibad

Danke an alle die da waren

Bei 15 – 18 Grad Außentemperatur feierte unsere Ortsgruppe am Sonntag den 2. September das 85 jährige Bestehen unserer Ortsgruppe mit Spendenschwimmen.

Ab 8:30 Uhr waren unsere Helfer am Start und warteten gespannt auf die tapferen Schwimmer. Auch die Pokale für die drei Schwimmer mit höchst-geschwommener Distanz wurden poliert und zur Schau gestellt. Die ersten Schwimmer wurden freudig begrüßt und mit Musik ins kühle Nass begleitet. Unser Maskottchen Nobbi feuerte die Schwimmer vom Beckenrand aus an.

Nach dem Schwimmen und zwischen den Läufen konnte sich jeder an der Aufwärmstation mit Croissants, Kaffee und Punsch stärken.

Kameradschaftlich begrüßen durften wir die DLRG Ortsgruppe Meckenbeuren und das Jugendrotkreuz Tettnang, die tolle Jugendaktionen geplant hatten. Spannend waren für uns vor allem, die tolle Kooperation von DRK und DLRG - zwei Hilfsorganisationen in Aktion!

Eine riesige Überraschung machten uns, unsere Kameraden aus der DLRG Ortsgruppe Langenargen mit einem Besuch zu unserem Jubiläum, nochmals vielen Dank für Euren Besuch!

Am Nachmittag machte die Band Second Flash aus Tettnang beste Stimmung in unserem Freibad und am Abend ging es weiter mit der Band Lakeside aus Kressbronn, welche mit allen Besuchern ausgelassen unser Jubiläum feierte!

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren und privaten Spendern, welche unsere Ortsgruppe mit Ihrer Spende unterstützt haben. Eine große Anerkennung an alle Schwimmer, welche trotz geringer Außentemperaturen, ihre Bahnen für uns zogen. Vielen Dank für Ihren und Euren Einsatz!

Wir konnten an diesem Ereignisreichen Tag über 1200€ Spenden für die Ausbildung und Ausrüstung unserer Mitglieder sammeln!

 

Wir danken herzlich:

 

Intersport Locher Tettnang

Schleuss Autoteile GmbH

Bär Brotkultur-Bäckerei Bär

wenglor sensoric GmbH

Haarstudio Staudacher

Schuhhaus Jung

Eiscafe Dolomiti

Studienplatz Kressbronn

Brauerei und Gasthof zur Krone; F. Tauscher GmbH & Co. KG

Bärlin Cafe-Lounge-Bar

Lions Club Tettnang Montfort Förderverein Lions Hilfe Tettnang e.V.

Tettnanger Feuerhexen Narredei Dettlang – Dolang e.V.

Metzgerei Forster GmbH

Rolf Schramm

Rolf Nußbaumer

RECK BECK Feinbäckerei

Kerstin Mommsen

Hans Schöpf

Marco Weishaupt

Jakob Schimmels

und vielen weiteren, die gespendet haben.

 

Nachtrag:

Irmgard Goltz Schuhaus Wenzler

empen optik

 

Kategorie(n)
Mitglieder

Von: Johannes Schweer

E-Mail an Johannes Schweer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden