14.07.2019 Sonntag  Ausflug in den Kletterpark Kressbronn

Am 06.07.19 machte unsere Jugend einen Ausflug in den Abenteuerpark Kressbronn. Mit insgesamt 13 Mitgliedern und Freunden trafen wir uns um 14.00 Uhr vor dem Park um, statt im Wasser nun in der Luft Sport zu treiben, und unseren Teamgeist zu stärken. Zusammen haben wir die eine oder andere Angst vor Höhen überwunden.

Leider musste der Ausflug eine Stunde früher aufhören, da ein Sturm aufkam und der Park evakuiert wurde. Doch trotz all dem war es ein sehr abenteuerreicher Tag mit viel Spaß und Adrenalin.

Ein weiterer Ausflug ist für kommenden Herbst bereits in Planung. Ziel wird vermutlich das Sea-Life in Konstanz. Alle die gerne als Teilnehmer oder als Begleiter teilnehmen möchten, können sich unter jugend@tettnang.dlrg.de melden. Bis Bald!

Über die DLRG Tetnang

Die DLRG Tettnang engagiert sich mit Ihren 100 Mitgliedern und ca. 20 Aktiven seit 1933 in Tettnang. Kernaufgabe ist die Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern, der Wachdienst im Freibad Ried, sowie die Aufklärung über Wassergefahren. Die Ortsgruppe leistet jährlich über 4000 Stunden freiwillig und ehrenamtlich. Dies wäre ohne Förderungen der Stadt Tettnang und Unterstützung von Firmen und privaten Spendern nicht möglich. Mehr Informationen unter tettnang.dlrg.de/spenden

Kategorie(n)
DLRG Jugend

Von: Johannes Schweer

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Johannes Schweer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden