Schwimmkurs, Ausbildung allgemein, Training, Mitglieder, Breitensport, Aquafitness

Deutliche Ausweitung unseres Angebots im Freibad Ried

Veröffentlicht: 13.05.2023
Autor: Johannes Schramm

Vorstellung des Kursprogramm 2023

Wir freuen uns, unser spannendes Kursprogramm für das den Sommer 2023 anzukündigen. Mit einer breiten Palette an Angeboten für Kinder und Erwachsene versprechen wir eine unvergessliche Zeit im Wasser. Dieses Jahr bieten wir folgende Kurse an:

• Kinderschwimmkurs
  • Erwachsenenschwimmkurs
  • Aqua-Fitness
  • Kraul Anfängerkurs

Für die jüngsten Wasserratten bieten wir einen Kinderschwimmkurs an. Hier haben Kinder die Möglichkeit, ihre Schwimmfähigkeiten zu verbessern, Vertrauen im Wasser aufzubauen und wichtige Sicherheitstechniken zu erlernen. Unter unserer fachkundigen Anleitung erfahrener Ausbilder:Innen werden die Kleinen spielerisch an das Element Wasser herangeführt.

Auch Erwachsene, die ihre Schwimmkenntnisse verbessern möchten, kommen bei uns auf ihre Kosten. Unser Erwachsenenschwimmkurs bietet die perfekte Gelegenheit, die eigenen Fähigkeiten im Wasser zu entwickeln und das Schwimmen als gesunde Freizeitaktivität zu genießen.

Für diejenigen, die nach einem dynamischen Workout im Wasser suchen, ist Aqua-Fitness die ideale Wahl. Unser Kurs kombiniert die Vorteile des Wassers mit gezielten Übungen zur Stärkung von Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit. Unter der Anleitung unserer qualifizierten Trainer können Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fitness steigern und gleichzeitig die gelenkschonende Wirkung des Wassers genießen.

Für ambitionierte Schwimmerinnen und Schwimmer bieten wir einen Kraulkurs an. Hier habt ihr die Möglichkeit frisch in Kraulschwimmen einzusteigen.

Die Anmeldung für unsere Kurse ist teilweise bereits heute möglich. Informiert euch auf unserer Website im Bereich Ausbildung und sichert euch euren Platz. Unsere Kurse bieten euch eine fantastische Gelegenheit, neue Fähigkeiten zu erlernen, das Wasser zu genießen und gleichzeitig die Bedeutung der Wassersicherheit zu verstehen.

Wir blicken gespannt auf eine ereignisreiche Saison 2023 und darauf, Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeden Alters in unseren Kursen begrüßen zu dürfen. Schwimmen lernen, die Fitness steigern oder die eigene Technik verfeinern – bei uns ist für jeden etwas dabei.

Melde dich jetzt an!