Übersicht über alle Kurse

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Nach welcher Ausbildung suchst du?

Kinderschwimmkurs

Egal ob Nichtschwimmer oder einfach nur sportlicher Ehrgeiz. In der Schwimmausbildung kannst du Schwimmen lernen und perfektionieren.

Dein Kind ist Nichtschwimmer? Jedes Jahr veranstalten wir einen Kinderschwimmkurs für Kinder ab 6 Jahre. Die Anmeldung startet gegen Mai.

Du bist älter als 18 Jahre und möchtest trotzdem noch schwimmen lernen? Regulär bieten wir keine Erwachsenenschwimmkurse an. Schreibe uns eine Email an ausbildung(at)tettnang.dlrg.de wir versuchen gerne genug Teilnehmer für einen Erwachsenenkurs zu sammeln.

Zum Kinderschwimmkurs
Rettungsschwimmausbildung

In der Rettungsschwimmausbildung lernst Du das Handwerkszeug um im Notfall Leben zu retten. Von der Rettung bewusstloser Personen, über wichtiges Wissen am Strand oder Fluss bis hin zur Herz-Lungen-Wiederbelebung ist alles dabei. Das alles in einem jungen dynamischen Team.

Werde Mitglied, komm ins Training und bekomme die Rettungsschwimmausbildung kostenlos. Oder nehme an unseren Rettungsschwimmkursen für externe teil. Gerade ist kein Kurs eingestellt?

Nimm am besten mit unsere Leitung Ausbildung Kontakt auf: ausbildung(at)tettnang.dlrg.de

Zur Rettungsschwimmausbildung
Einsatzausbildung

Sanitäter:in, Funker:in, Strömungsretter:in, Einsatztaucher:in, Bootsführer:in - für jeden ist etwas dabei. Diese Ausbildungspfade gehen meist mehrere Jahre und werden mit unserer Ortsgruppe und dem Bezirk Bodenseekreis durchgeführt. Die Grundausbildung kann bereits mit 14 Jahren angefangen werden.

Nach Abschluss der Ausbildung erhältst du entweder einen Melder und wirst in den regulären Wasserrettungsdienst (wie bei Freiwilliger Feuerwehr) integriert.

Bei Interesse melde dich per Email bei uns.

Zur Einsatzausbildung