DRSA-Kurs, Ausbildung allgemein

Raphael beim prüfen der Leistungen
Unsere Prüflinge beim Kleiderschwimmen
Nimmt's mit Gelassenheit - Maurice bei der Theorie Prüfung

Am Samstag, 2. Februar legten drei langjährige Rettungsschwimmer unserer Ortsgruppe das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) im Hallenbad Ravensburg ab. Alle drei Schwimmer sind zugleich Trainingshelfer bei unserem wöchentlichen Training. Michael Länge und Maurice Kathan frischten mit viel Routine das Rettungsschwimmabzeichen in Silber auf und Thomas Länge meisterte die Prüfung für Gold. Das DRSA Gold setzt das DRSA in Silber voraus, sowie eine besondere Leistungsbereitschaft. Während das DRSA Bronze den Einstieg in die Serie der Rettungsschwimmabzeichen bietet und Grundlagen in der Fähigkeit der Selbst- und Fremdrettung vermittelt, sind Silber und Gold anspruchsvoller.

Wenn Sie an einem der Abzeichen interessiert sind, klicken sie hier.

PS.: Für unseren Kinderschwimmkurs im Mai suchen wir Ehrenamtliche Helfer. Wenn Sie Interesse haben, finden Sie auf dieser Seite unter dem Reiter "Schwimmkurshelfer" mehr Informationen.

Über die DLRG Tetnang

Die DLRG Tettnang engagiert sich mit Ihren 100 Mitgliedern und ca. 20 Aktiven seit 1933 in Tettnang. Kernaufgabe ist die Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern, der Wachdienst im Freibad Ried, sowie die Aufklärung über Wassergefahren. Die Ortsgruppe leistet jährlich über 4000 Stunden freiwillig und ehrenamtlich. Dies wäre ohne Förderungen der Stadt Tettnang und Unterstützung von Firmen und privaten Spendern nicht möglich. Mehr Informationen unter tettnang.dlrg.de/spenden

In Verbindung stehender Artikel:

Nach der Saison ist vor der Saison