DRSA-Kurs, Ausbildung allgemein

Veröffentlicht: 30.01.2019
Autor: Raphael Danner

Neue und alte Rettungsschwimmer erhalten erste Theorieeinheit

Am Sonntag, 20. Januar startete die DLRG Tettnang, unter Leitung von Ausbilder Raphael Danner, die erste vorbereitende Ausbildung für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen 2019. Insgesamt sind regelkonform 16 Unterrichtseinheiten (12h) Theorie und Praxisausbildung angesetzt. An diesem Sonntag fanden die ersten drei Stunden Theorieausbildung statt. Die Teilnehmer lernten an diesem Einstiegstermin viel über die Struktur und Geschichte der DLRG. Auch der menschliche Organismus und das Verständnis zu physikalischen Verhältnissen im Wasser waren Thema.

Mit diesem Kurs beginnt die DLRG Ortsgruppe Tettnang erstmals seit langem, einen vollständig eigenständig durchgeführten Rettungsschwimmkurs.

Weitere Termine und Kurse folgen. Wenn Sie sich für eine Ausbildung zum Rettungsschwimmer interessieren, melden Sie sich gerne unter ausbildung@tettnang.dlrg.de

Über die DLRG Tettnang

Die DLRG Tettnang engagiert sich mit Ihren 100 Mitgliedern und ca. 20 Aktiven seit 1933 in Tettnang. Kernaufgabe ist die Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern, der Wachdienst im Freibad Ried, sowie die Aufklärung über Wassergefahren. Die Ortsgruppe leistet jährlich über 4000 Stunden freiwillig und ehrenamtlich. Dies wäre ohne Förderungen der Stadt Tettnang und Unterstützung von Firmen und privaten Spendern nicht möglich. Mehr Informationen unter tettnang.dlrg.de/spenden

In Verbindung stehender Artikel:

Drei Rettungsschwimmer frischen auf