DLRG Jugend

Schnitzeljagd durch Tettnang

Veröffentlicht: 10.03.2024

DLRG Jugend rettet das Pfingstzeltlager

Letzten Samstag war es soweit: Unsere Schnitzeljagd mit der DLRG Jugend Tettnang hat stattgefunden und es war ein voller Erfolg! 10 Kinder zwischen 6 und 12, samt einigen mutigen Erwachsenen, haben sich bei uns am Wanderparkplatz Neuhäusle getroffen, bereit für ein spannendes Abenteuer in der Natur.

Irgendjemand hat nämlich unsere Anmeldungen zum Pfingstzeltlager mit jeder Menge Süßigkeiten versteck. Das konnten wir nicht auf uns sitzen lassen. Wir mussten Rätsel lösen, den Kompass beherrschen und Ortskenntnisse beweisen. Nach 1,5 Stunden Wanderung haben wir alle 8 Schlüsselstücke gefunden und konnten das finale Rätsel lösen. Damit waren die Anmeldungen zum Pfingstzeltlager gerettet und die DLRG Jugend Tettnang kann sich nun doch noch anmelden.

Nachdem der Schatz aufgeteilt war, gab es Wurstwecken zur Stärkung. Den restlichen Nachmittag durften wir im Freibad Ried verbringen, obwohl es offiziell noch zu hat. Danke an der Stelle an die Freibad-Leitung. Bei Spielen wie „Ninja“, „Drei Hölzle“ und „Wikinger-Schach“ hatten wir jede Menge Spaß im Freien.
Gleichzeitig gab es für Interessierte eine Führung durch den DLRG-Raum. Dort konnten wir einiges über verschiedene Einsatzmaterialien lernen zum Beispiel das „Spine-Board“, den „Sanitätsrucksack“ und die „Rettungsboje“.

Gegen 18 Uhr endete der Tag nach 4 Stunden Spiel, Spaß und Action. Danke an alle die dabei waren und wir freuen uns auf die nächste DLRG-Jugend Aktion.
Marie und Johannes Schramm