DLRG Jugend, Jugendvorstandschaft

Unsere Jugend in der Unterwasserwelt

Veröffentlicht: 12.05.2022

Am Samstag den 07.05.22 ging unsere Jugend endlich wieder auf einen Ausflug. Zu elft haben sie die Unterwasserwelt im SEA LIFE Konstanz erkundet.

Los ging es um 9.30Uhr als sie sich in Friedrichshafen getroffen haben um gemeinsam den Katamaran nach Konstanz zu nehmen. Auf der Fahrt wurde gemiensam Uno oder Stadt Land Fluss gespielt, wie auch die Fahrt draußen genossen. Nach einer kurzen Vesperpause in Konstanz tauchten sie dann auch schon in die Unterwasserwelt ein. Fleißig sammelten sie Stempel, lernten Fakten über die Tiere und konnten sogar eine Haifütterung mit ansehen. Am Ende des Rundgangs ging es dann noch kurz in das darüberliegende Bodensee Naturmuseum um nicht nur zu wissen welche Fische es am Bodensee gibt, sondern unter anderem auch welche Tiere es hier an Land gibt.

Anschließend machten sie es sich alle zusammen an der Promenade gemütlich, aßen nochmal was und jeder bekam ein Eis.

Um 15Uhr fuhr schließlich wieder der Katamaran zurück. Währenddessen wurden wieder viele Spiele gespielt und über das Erlebte geredet.

Voller Freude schauen wir bereits auf den nächsten Ausflug, der im Sommer geplant ist!

Du findest toll was die DLRG Tettnang macht und willst uns unterstützen? Mache bei unserer Spendenaktion für Strömungsretter mit! Wir haben bereits die Hälfte erreicht und freuen uns sehr, wenn auch du noch Teil unserer Unterstützung wirst! Klicke einfach hier: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/einsatzkleidung-dlrg-tettnang