Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Tettnang findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vorstandschaft, Ausbildung allgemein

Vorstandshütte 2019

Veröffentlicht: 03.02.2020
Autor: Cora Skrzeczek
Vorstandshütte 2019

Vom 27. bis 29. Dezember traf sich der Vorstand der DLRG Tettnang um sich gemeinsam weiterzubilden und Ziele für 2020 zu planen.

Zunächst tauschten alle ihre persönlichen Beweggründe, in der DLRG aktiv zu sein, aus. Dadurch konnten nun besser gemeinsame Ziele definiert werden, an denen auch alle Spaß haben, sie zu verfolgen. Auf Basis dessen wurde am nächsten Tag mittels der Brainstorming-Methode „Kill your Ortsgruppe“ (Abwandlung von „Kill your Company“) mögliche Schwächen reflektiert und danach Maßnahme definiert um diese zu vermeiden. Anschließend ging es in die Planung über.

Zuletzt wurde ein konkreter Plan für 2020/21 erstellt, welcher die Veranstaltungen- die die Ortgruppe anbieten möchte- und welche Geldmittel dafür benötigt werden, beinhaltet. Konkret soll in Zukunft die Qualität des Trainings weiter gesteigert werden. Daher werden mehr Mitglieder zu „Ausbildungsassistenten Schwimmen/Rettungsschwimmen“ ausgebildet werden. Zusätzlich werden einige Mitglieder die Ausbildung zum „Wasserretter“ und „Sanitäter B“ anstreben.

Mit Gewissheit über ihr zukünftiges Tun starten sie nun mit vielen neuen Ideen und neuer Motivation in das Jahr 2020. Die DLRG Tettnang bedankt sich bei der DLRG Bodman, bei der sie sich für diese Vorstandshütte eingemietet hatten.

In Verbindung stehender Artikel:

Winterhütte des DLRG-Vorstandes 2022

Marketing